english espaniol

Gästebuch von Matthias auf Lanzarote

Ich freue mich über jeden Eintrag von euch!

Viele sonnige Grüße von eurem Matthias

Hier im Gästebuch eintragen »

28.08.2020 17:05
Katharina und René
Reutlingen
d646hceze22w5qlpk3eln7ux0ctq6qgv.jpeg
Wir waren einfach komplett begeistert. Einen besseren Tauchlehrer hätten wir uns echt nicht vorstellen können. Von vorne bis hinten hat alles super geklappt und wir fühlten uns in den besten Händen aufgehoben. Gerade als absolute Tauch-Anfänger war es für uns sehr ungewohnt. Jedoch wurde uns der Bammel sofort und vollstens, sowohl an Land als auch unter Wasser, durch unseren sympathischen Tauchlehrer Matthias genommen. Super Service mit allem drum und dran (inkl. mehrfacher Abholung, Anprobe am Vorabend, Einweisung, Fotos unter Wasser, etc.). Preis-Leistung einfach nur top. Wir waren total begeistert, haben vor dort unseren Tauchschein zu machen und würden dort jederzeit wieder einen Schnupper-Tauchkurs buchen. Wir vermissen es schon ganz arg. :-)
19.08.2020 11:43
Adrian und Sarah
Hamburg
qzihiygyl04ieu1iomgui07fbrclvsk7.jpeg
Es war ein wunderschönes Erlebnis, wir hätten keinen besseren Tauchlehrer haben können!
Heute hatten wir unseren ersten Tauchgang, Matthias hat uns super durch den ganzen Tauchgang begleitet und mit seiner entspannten Art und Weise zu einem unvergesslichen Tag gemacht! Vielen Dank dafür!!!
Wer auf Lanzarote Tauchen möchte und das mit einen deutschen Tauchlehrer, ist bei Matthias an der richtigen Adresse!
Sehr empfehlenswert!
26.07.2020 19:13
Marion und Olaf
Düsseldorf
sq083ga3pb0uxk0uu8dd56zzjhrkld8n.jpg
Guten Tag Matthias, wir möchten uns sehr bei dir für den schönen Urlaub und Tauchgänge bedanken. Deine Tauchbasis und die Insel Lanzarote ins wirklich eine Reise wert, dieses hat du und über und auch unter Wasser eindrucksvoll gezeigt. Wir hatten mit dir großes Glück und haben uns bei den Tauchgängen extrem gut aufgehoben gefühlt. Die Insel Lanzarote mit ihren Gegensätzen ist sehr eindrucksvoll und schön zu gleich! Es ist nicht unser letzter Urlaub auf deiner Insel gewesen und sehen uns sicher sehr schnell wieder. Viele Grüße von Marion und Olaf
10.04.2020 12:21
Uwe
Dresden
0fat9g5e5zyljw0zu57p10qsfv1nnw7r.jpg
Hallo Matthias,
es ist nun einen Monat her das ich unbeschwert unter deiner Anleitung lernen und dann tauchen konnte. Auch den Sven aus Bremen hab ich an dem einen Tag kennengelernt (Hallo Sven, wir sind übrigens, dann später immer ins richtige Boot eingestiegen *grins* ;o)). Es war so klasse, habe mich auf meinen täglichen Rundfahren mit dem Moped über den Rest der Insel auch noch lange nicht am Bimsstein sattgeguckt.

Seit dem hat sich die Welt so drastisch verändert das wahrscheinlich uns allen das Lachen wirklich nachhaltig vergangen ist.
Ich frage mich wie es den beiden jungen Pärchen erging, die ganz zu letzt in die Ausgangssperre geraten sind. Oder Björn, oder Constanze...

Jedenfalls schaue ich mir gerade wirklich sehnsüchtig die Fotos an und Träume davon nach Corona eine Woche lang mit Dir Wracks detailiert zu ertauchen.
Ich würde jedenfalls hier schonmal Interesse anmelden.

Viele Grüße aus Dresden, bye Uwe
PS: Grüße auch an den Nando.
05.04.2020 09:27
Marina IPatova-Arendt
Dernbach
Matthias,
Vielen Dank für die OWD - Kurs und für dein Geduld mit uns.
Umgang mit den Kindern fandte ich großartig.
Wir sind nach Tauchen süchtig geworden.
Wir planen unser nächsten Tauchunrlaub. Vielleicht auch mal diese in Lanzarotte.
Schule und Tauchbasis ist sehr gut ausgerüstet. Ganze Tauchausrüstung ist in sehr gutem Zustand und sauber.
Auch deine Tipps zur Erkundigung des Insels waren sehr gut.
Viele Grüsse aus Deutschland
Marina, Andrej und Alexander
19.03.2020 00:19
Sven Klüßendorf
Bremen
Hallo Matthias,

vielen Dank für die zwei grandiosen Tauchgänge auf Lanzarote. Bei Dir fühlt man sich bestens betreut. Selten eine so professionelle Tauchbasis kennengelernt. Leider war ich ja mit der Aida nur einen Tag auf Lanzarote, sonst hätte ich sicherlich mehr TG bei Dir gemacht.
Grüße Sven
06.03.2020 08:27
Reinhard Westermann
Dresden
1yfh9psvsct0fkx9ev9git1b12zqm3lj.jpg
Guten Morgen Matthias, alles hat gepasst und dank dir hatten wir einen erholsamen und spannenden Urlaub bei dir auf Lanzarote. Danke für die einmalige Betreuung und deinen Service. Deine Insel Lanzarote und die Tauchgebiete sind sehr schön und werden auf alle Fälle bald zurückkehren.
Viele Grüße aus dem kalten Deutschland von Heike und Reinhard
13.02.2020 19:43
Jörg
Karlsruhe
lanzarote-tauchen-zackenbarsch.jpg
Hi Matthias, der Tauchurlaub und auch mein AOWD Tauchkurs mit dir war einmalig und denke an die schönen Tauchgänge noch jetzt jeden Tag. Deine Basis und der Service ist wirklich toll und habe noch nie eine Tauchbasis mit einer solch hochwertigen und sauberen Leihausrüstung gesehen. Es machte alles einfach vom ersten Tag an einen sehr guten Eindruck und du bist ebenso ein guter Typ und Tauchlehrer. Vielen Dank für den schönen Tauchurlaub und deine Insel, Restaurant und Ausflugs Empfehlungen.
12.01.2020 17:19
Petra und Michael
Lübeck
tauchen-lanzarote-rochen-taucherlebnisse_02.jpg
Lieber Matthias, danke für den entspannten und erlebnisreichen Urlaub. Die Tauchgänge waren unvergesslich und haben uns vom ersten Moment wohlgefühlt. Es ist ein sehr schöner Zufall gewesen, dass wir auf dich getroffen sind und können uns kaum einen anderen Tauchguide für die Zukunft vorstellen. Im Herbst sehen wir uns bereits wieder, da wir heute gebucht haben :-) Bis dahin wünschen wir die alles Gute, deine Petra und Michael.
16.12.2019 08:45
Caroline
München
lanzarote-tauchen-tauchschule.jpg
Guten Tag Matthias, die Insel Lanzarote ist wunderschön und deine Tauchplätze einmalig. Ich war in den letzten Jahren auf einigen kanarischen Inseln, aber Lanzarote hat alles übertroffen. Deine Mühe und Gastfreundschaft war für mich ein Erlebnis der besonderen Art und bedanke mich vielmals für alles. Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und werden uns im Juni 2020 wieder auf deiner Insel Lanzarote zum Tauchen sehen! Viele Grüße aus München sendet Caroline.
24.11.2019 19:58
Jens, Harald und Mathias
Luzern
tauchgruppe-lanzarote-tauchen.jpg
Guten Abend Matthias, herzliche Grüße von uns drei aus der Schweiz und vielen Dank für die schöne Zeit auf deiner Insel und die super Tauchgänge. Sicher sehen wir uns bald wieder auf Lanzarote und senden dir viele Grüße aus Luzern.
19.11.2019 22:08
Renè
Halle
tauchen-lanzarote-seepferd-tauchurlaub_01.jpg
Guten Abend Matthias, die Woche bei dir auf Lanzarote war leider zu schnell vorbei und deshalb habe ich bereits für März soeben neu gebucht :-) Ich freue mich bereits schon jetzt auf eine Wiederholung meiner wunderschönen Erlebnisse, die ich mit dir am Anfang dieses Monats bei dir hatte. Deine Tauchplätze und die Insel Lanzarote hat auch mich nun süchtig gemacht. Bis bald und viele Grüße von Renè
27.10.2019 17:49
Sarah und Volker
Bielefeld
tauchen-zackenbarsch-lanzarote.jpg
Lieber Matthias, wir sagen vielmals DANKE für die so schöne Zeit bei dir auf Lanzarote. Deine Empfehlungen und Ausflugstipps, wie das schöne Apartment von dir waren bereits die Reise wert. Das Tauchen und die Erlebnisse mit diesen vielen schönen Tauchplätzen werden wir lange in Erinnerung behalten. Vielen Grüße und danke für die tolle Zeit auf deiner Insel Lanzarote
08.10.2019 20:14
Dora, Mathias, Jana, Ken, Nico
Wangen a. Aare (Schweiz)
img_20191008_201354.jpg
Hallo Matthias
Nur Urlaub?....
Nein..viel besser
Tauchen mit Matthias, heisst das.
Dora, Mathias, Jana, Ken und Nico.
Wir sind noch immer alle total begeistert, von den sehr schönen und sicheren Tauchgängen die wir machen durften.
So gut gepflegte Ausrüstung, deine ruhige Art und solche Briefings hatten wir noch nie.
Nochmals vielen Dank dass wir
das erleben durften.
Liebe Grüsse von den fünf aus der Schweiz
02.10.2019 08:25
Sabrina und Karin
Düsseldorf
tauchen-lanzarote-rochen-tauchurlaub.jpg
Guten Tag Matthias, die zwei Wochen auf Lanzarote mit dir und den schönen Tauchgängen waren einmalig. Wir haben uns auf Lanzarote sehr gut erholt, hatten dank dir super schöne Tauchgänge und viele tolle Eindrücke von der Insel Lanzarote. Es war rundum ein wunderschöner Urlaub. Deine Ruhe, Besonnenheit und Gastfreundschaft werden wir vermissen. Alles Gute und sicherlich auf bald. Karin und Sabrina
02.09.2019 20:31
Hillebrandt Kathrin
Olsberg
gopr5770.jpg
Lieber Matthias,

zuerst hatte ich ein wenig Respekt vor dem ganzen, nachdem ich aber untergetaucht bin und die Unterwasserwelt kennengelernt habe wollte ich nicht mehr zurück. Es war so ein tolles Erlebnis wie ich noch nie zuvor hatte.Ich habe komplett abschalten können von meinen alltäglichen Gedanken weil es einfach so schön und unvergesslich war. Gerne erinnere ich mich an diesen Tauchgang zsm. mit dir und meinem Bruder.
Nochmals vielen lieben Dank für das großartige Erlebnis.

LG Kathrin :D

PS: Du bist einfach ein klasse Tauchlehrer :D
21.07.2019 17:38
Inga Trager
München / Berlin
Lieber Matthias,
lieben lieben Dank für die super Tauchgänge. Wir waren beide , meine Tochter Olivia und ich , fast 2 Jahre nicht mehr tauchen.
Dein giding hat mir und auch Olivia viel Sicherheit gegeben und es hat tierisch Spaß gemacht.
Danke, danke ! Wir kommen wieder.
Lieben Gruß
Inga und Olivia
21.07.2019 12:22
Paul
Halle/Saale
tauchen_mit_matthias_lanzarote.jpg
Anfang Juni machte ich meinen CMAS* Tauchkurs bei Matthias, zum Abschluss (als Taucher) durfte ich ein Wrack betauchen, was total stark war.

Es war eine super Ausbildung sowie Service und Betreuung.

PS.:
Deine Art und weise wie du bist, einfach nur Klasse. Dankeschön für den tollen Tauchurlaub ich hoffe auf ein "bis bald".
Gruß Paul
18.07.2019 00:52
Jörg
Wien
tauchen-lanzarote-seepferd-tauchurlaub.jpg
Vielen Dank für den unvergesslichen Tauchurlaub mit dir. Unsere beiden Frauen sind ebenso nach dieser einmaligen Woche auf Lanzarote sehr begeistert und sprechen täglich von den Tauchgängen und Erlebnissen mit dir. Euer Fischreichtum auf Lanzarote ist enorm und habe im Vergleich zu den anderen Urlauben auf dem kanarischen Inseln dieses nicht vermutet. Deine Tauchplätze waren für unsere Frauen als Anfänger und für uns zwei erfahreneren Tauchern alle einwandfrei zu betauchen und haben uns mit dir immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir bedanken uns nochmals sehr für die ruhige, entspannte und eindrucksvolle Tauchwoche mit dir! Viele Grüße aus Wien und hoffentlich bis bald, deine 4 Wiener – Vanessa, Sibille, Harry und Jörg
14.06.2019 00:26
Joachim
München
tauchen-lanzarote-tauchurlaub-zackenbarsch.jpg
Guten Abend Matthias,
die schöne Woche mit dir und den anderen Tauchern bleibt mir lange in der Erinnerung! Es waren einmalige Tauchgänge und sehr schöne Ausflüge auf deiner Insel Lanzarote. Vielen Dank für die erstklasige Betreuung und die vielen guten Tipps zu den Ausflügen. Weiter viel Freude am Tauchen und tolle Tauchgäste wünscht dir Joachim
27.03.2019 22:59
Katja, Heike, Peter, Marco
Berlin
wracktauchen-lanzarote.jpg
Hi Matthias, ganz herzlichen Dank von uns allen für die super Zeit mit dir auf Lanzarote. Deine Tauchspots sind einmalig und die Abwechslung,als auch der Service den du deinen Tauchern bietest ebenso. Wir sind noch immer begeistert und planen bereits den nächsten Tauchurlaub bei Dir :-) Alles Gute und viele liebe Taucher wünschen dir die 4 Berliner.
04.03.2019 22:51
Sarah, Clara und Christian
Berlin
tauchkurs-lanzarote-tauchurlaub.jpg
Hi Matthias, wir sind noch immer ganz begeistert von der schönen und erlebnisreichen Woche mit dir. Wir drei bedanken uns sehr für deine Fürsorge, Umsicht und Mühe die du mit uns hattest! Wir können und keinen besseren Tauchlehrer vorstellen und mit welcher Begeisterung du uns alles beigebracht hat war bemerkenswert. Unsere Open Water Diver – Zertifikate sind bereits angekommen. Vielen Dank für alles und bestimmt sehen wir uns bald wieder :-)
18.02.2019 21:08
Heike
Dresden
tauchen-wracktauchen-lanzarote.jpg
Guten Abend Matthias, es war die absolut richtige Entscheidung im Februar zu dir zu kommen. Die Tauchgänge und die so schöne Insel Lanzarote waren umwerfend.Ebenso das einmalig schöne Wetter und klare Wasser mit den so vielen wundervollen Fischen bei dir. Vielen Dank für deinen so guten Service. Ich habe mich noch nie zuvor in einer Tauchbasis so gut aufgehoben gefühlt wie bei dir! Alle Gute und Liebe wünscht dir weiter Heike
12.01.2019 20:08
Carola und Uwe
Bern
lanzarote-tauchen-tauchurlaub-atlantik.jpg
Guten Abend Matthias, die Woche mit dir ist leider zu schnell vergangen und möchten uns nochmals für deine wunderbare Betreuung und die schönen Tauchgänge bedanken! Wir wünschen dir in diesem neuen Jahr weiter viele schöne Tauchgänge und sehen uns bestimmt bald wieder. Herzlichste Grüße aus der Schweiz senden dir Uwe und Carola
04.12.2018 18:12
Carola
Essen
tauchen-lanzarote-engelhai-tauchurlaub.jpg
Hi Matthias, das war eine sehr schöne Woche mit dir und sage hier nochmals DANKE für alles! Ich habe mich selten im Urlaub so wohl gefühlt und bin noch immer begeistert von den Tauchplätzen, die du mir auf Lanzarote gezeigt hast. Viele Grüße aus dem kalten Deutschland sendet dir Carola
14.11.2018 15:04
Werner
Aachen
tauchurlaub-lanzarote-tauchen_01.jpg
Hallo Matthias, ich bedanke mich hier nochmals für die schöne und erholsame Zeit bei dir! Es war eine fantastische Woche mit dir auf Lanzarote und hatte schon sehr lange nicht mehr solche Tauchgänge. Viele Grüße aus den jetzt nassen und kalten Aachen
23.10.2018 17:22
Bernd
Köln
Lieber Matthias,

Herzlichen Dank für unsere Tauchwoche auf Lanzarote. Du machst eben keinen Unterschied zwischen 15 oder 1500 Tauchgängen und das trägt zur guten Athmosphäre bei. Und wie immer stimmt auch das ganze menschliche und fachliche Paket drumherum. Tauchen auf Lanzarote nur bei Matthias! Bis zum nächsten Mal
04.10.2018 17:47
Christina
München
tauchurlaub-lanzarote-tauchen.jpg
Lieber Matthias,
ich möchte mich nochmals sehr für die schöne Urlaubswoche und die fantastischen Tauchgänge bei dir bedanken.
Lanzarote verfügt über Tauchplätze, wie ich es nicht für möglich gehalten habe. Deine Freude am Tauchen hat sich sehr positiv auf uns alle übertragen und bin noch immer in Gedanken auf deiner schönen Insel. Ganz viele Grüße von Christina
16.09.2018 14:26
Buchcik
Mainburg
Servus, zuerst einmal meine Bewertung von Matthias, seiner Tauchschule, Equipment, usw. gebe ich 5 Sterne von 5, alles vom Feinsten und Besten. Das Non plus Ultra des Tauchens auf Lanzarote heißt Matthias und sonst nichts. Perfekte Tauchgänge, für künftige Taucher auf Lanzarote, überzeugt Euch selber, ihr werdet alle begeistert sein. Genau das was auf der Webseite eingestellt an Bildern und Videos, das sieht man! Also, wenn Tauchen auf Lanzarote, dann nur mit Matthias. Danke auch von meinen Jungs Christopher und Robin! Bis zum näxtn Moi, Cantapa, Cantapa, Cantapa! Viele Grüße Reinhard
22.08.2018 12:59
Monika & Manfred Koch
p8030256.jpg
Hallo Matthias,

vielen Dank für den wunderbaren OWD-Kurs. Die Entscheidung, nach unserem ersten Schnuppertauchgang im letzten Jahr den OWD-Kurs bei dir zu machen, war genau die richtige. Mit Deiner ruhigen Art und Deiner Leidenschaft fürs Tauchen hast Du uns regelrecht angesteckt. Es waren nicht die letzten Tauchgange auf "Deiner" Trauminsel und wir kommen wieder.
Liebe Grüße nach Lanzarote. Monika & Manfred
19.08.2018 23:18
Rainer
Kassel
tauchurlaub-lanzarote.jpg
Guten Abend Matthias, die Woche ist leider zu schnell vergangen, aber ich habe sehr viele schöne Erinnerungen von diesem absolut gelungenen Tauchurlaub. Was für eine Artenvielfalt auf Lanzarote herrscht hätte ich nicht zuvor vermutet. Deine Tauchplätze sind wundervoll und wie du mit uns Tauchern umgehst ebenso. Vielen herzlichen Dank für alles und bis bald auf ein Wiedersehen auf deiner schönen Insel Lanzarote.
15.08.2018 14:23
Peter Schumacher / Margret Dickmann
Kerpen-Blatzheim
p8060040.jpg
Lieber Matthias,
wir sind wieder Zuhause eingetroffen und wir sichten gerade die Fotos und Videos unserer Tauchgänge. Nicht nur, dass wir bei Dir den OWD-Schein gemacht haben, auch die Zeit unter Wasser war unvergesslich für uns. Durch Deine ruhige, verständliche und exakte Art fühlten wir uns immer sicher und konnten die Tauchgänge gleichfalls genießen. Margret und ich waren bestimmt nicht zum letzten Mal bei Dir zum tauchen!
Herzliche Grüße M&P
13.08.2018 17:45
Michaela
Hamburg
lanzarote-tauchurlaub-tauchen.jpg
Hallo lieber Matthias,
die Woche bei dir war wunderschön und kann nicht verstehen, warum ich zuvor noch nicht bei dir auf deiner schönen Insel tauchen war.
Aber jetzt hast du mich angesteckt und komme von 12.11 an für eine Woche schon wieder :-)
Vielen Dank für die schöne Woche und ganz viele Grüße aus Norddeutschland. Bis bald Michaela
18.07.2018 00:32
Melanie und Sebastian
Würzburg
tauchen-tauchkurs-lanzarote.jpg
Guten Abend Matthias,
wir möchten uns auf diesem Weg vielmals bei dir für den schönen Urlaub, den einmaligen Tauchkurs und die faszinierenden Tauchgänge bedanken. Wir haben uns vom ersten Moment an bei dir sehr gut aufgehoben gefühlt und sind froh, dass wir dich für unseren Open Water Diver Tauchkurs ausgewählt haben. Wir erinnern uns jeden Tag an die wunderbaren Tauchgänge mit den Fotos, die du von uns gemacht hast. Deine Insel Lanzarote ist wunderschön und nochmals danke für die vielen Tipps zu den Sehenswürdigkeiten. Wir sehen und nächstes Jahr wieder und wünschen dir bis dahin weiter viele liebe Taucher und schöne Tauchgänge. Sebastian und Melanie
07.07.2018 14:05
Caroline
Dortmund
lanzarote-tauchen-deutsch.jpg
Guten Tag Matthias, nach einer super Woche bei dir auf Lanzarote könnte ich direkt wieder zu dir fliegen. Vielen Dank für die einmaligen Tauchgänge und Reiseinformationen zu deiner Insel. Ich bin wirklich fasziniert, was Lanzarote über und unter Wasser zu bieten hat. Ganz sicher sehen wir uns bald wieder :-)
18.06.2018 20:39
Birgit
Hannover
lanzarote-matthias-tauchen.jpg
Lieber Matthias, Lanzarote war genau die richtige Entscheidung und ebenfalls dich ausgewählt zu haben. Das war eine wahnsinnig schöne Woche mit Tauchgängen auf Lanzarote, wie wir es uns nicht vorher hätten vorstellen können. Vielen Dank für deine Mühe, Fürsorge und diesen schönen Urlaub bei dir auf deiner Insel. Alles Gute und sicher bis bald, Birgit und Thomas
03.06.2018 17:41
Laura & Felix
Kassel
Hallo Matthias,
zwei Wochen ist unsere Reise zu dir nach Lanzarote und damit unser großes Abenteuer nun vergangen. Wir denken so oft an die tolle Zeit zurück und sind immer noch ganz begeistert von dem schönen Urlaub und ganz besonders vom Tauchen.
Vielen lieben Dank noch mal an dich für die tolle Organisation, die super Schulung zum OWD und die lehrreichen sowie sehr unterhaltsamen Stunden, die wir mit dir über und unter Wasser verbringen durften. Garantiert bis bald! Laura & Felix
29.05.2018 10:47
Nadine, Marcus
Gelsenkirchen
Hi Matthias, dank dir hatten wir einen wunderschönen Urlaub und du hast uns die erste Aufregung al Tauchanfänger mit deiner Erfahrung und tollen Art sehr schnell genommen. Dafür danken wir dir und ebenfalls für die schöne Zeit auf Lanzarote und die eindrucksvollen Tauchgänge. Gans sicher bis bald und viele Grüße von Nadine & Marcus
12.04.2018 23:33
Sylvia und Bernd
Bad Schwartau
tauchen-tauchurlaub-lanzarote-engelhai_01.jpg
Guten Tag Matthias, wir sagen danke für den schönen Urlaub mit dir auf Lanzarote. Deine Betreuung und Service ist unschlagbar. Die Tauchplätze sehr beeindruckend und mega entspannt mit dir. Du hast unsere Erwartungen voll übertroffen und denken jeden Tag zurück an die schöne Zeit mit dir auf Lanzarote. Wir sehen uns am Jahresende wieder und freuen uns schon sehr. Viele liebe Grüße von Sylvia und Bernd
16.02.2018 19:25
Heike
Soltau
tauchen-lanzarote-tauchurlaub_tauchschule.jpg
Hallo Matthias, was war das doch für eine schöne Woche bei dir auf Lanzarote. Der Fischreichtum und die Vielfalt im Atlantik haben mich ebenso begeistert, wie deine Ruhe und die einwandfrei geführten Tauchgänge. Ich als Tauchanfänger habe mich vom ersten Moment an sehr aufgehoben gefühlt und kann nur sagen, dass wir uns bald wieder sehen und dann den AOWD Kurs zusammen machen. Ganz liebe Grüße von Heike
19.01.2018 10:24
Martin Weiten
Aachen
p1110095.jpg
Lieber Matthias,
vielen Dank für die schönen 14 Tage bei Dir auf Lanzarote. Wir haben uns bei Dir pudelwohl gefühlt.
Das Tauchen mit Dir macht einfach Spaß, danke für deine Tipps und das Händchen halten bei Strömung und & Co. ????.
Wie sagst du so schön „es ist ja hier kein Schnecken schupsen, ne“!
Sonnige Grüße und bis bald!
Ruxandra und Martin
28.12.2017 22:38
Joachim und Michael
Frankfurt
tauchen__lanzarote-stachelrochen.jpg
Hallo Matthias, du bist ein wirklich guter Typ mit richtig Ahnung von deinem Beruf. Du bringst es fertig alle deine Taucher glücklich zu machen und dieses mit einer sehr sympathischen Art. Nichts entgeht dir und Sicherheit und Umsicht steht selten so im Vordergrund wie bei dir. Wir sehen uns sehr schnell wieder bei dir auf deiner Trauminsel. Nochmals vielen Dank für die tolle Zeit und die wunderschönen Tauchgänge. Wir wünschen dir für 2018 alles Gute. Viele Grüße von Joachim und Michael
17.12.2017 15:21
Marie & Markus
Köln
pc070014_small.jpg
Hallo Matthias,
danke für die tollen Tauchgänge, den tollen Service und deine freundliche, witzige Art und vor allem gute Laune.
Wir hatten eine tolle Zeit und sind sicher dass wir nochmal bei dir auf Lanzarote vorbeischauen werden.
Gerne empfehlen wir dich weiter, sowohl an erfahrene Taucher, als auch an Neulinge die bei dir gleichermaßen in guten Händen sind. Weiter so!! :)

Viele Grüße
Marie & Markus
22.11.2017 22:08
Kevin
Wiesbaden
tauchen-lanzarote-schnuppertauchen-matthias_02.jpg
Hallo Matthias,
wir drei haben mit dir unsere ersten Tauchgänge absolviert und waren sehr zufrieden. Du bist ein sehr offener und netter Mensch. Hinsichtlich deiner Kompetenz können wir uns den vorigen Bewertungen nur anschließen. Du hast uns alles ruhig und sehr sachlich vermittelt. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt sicher gefühlt, was wohl gerade bei Tauchneulingen wie uns das wichtigste ist. Insgesamt war es eine wirklich tolle Erfahrung und wir können dich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Viele Grüße
Jessy, Myriam und Kevin
25.10.2017 18:27
Christian
Vellmar
Hallo Matthias,

die Heimat und das dazugehörige Herbstwetter hat mich und meine Familie wieder...bleibt also die Erinnerung an ein super Taucherlebnis. Zwei tolle Spots mit Schwarmfischen, Barschen und Engelhai. Es war mir eine große Freude mit dir zu tauchen...super nett und professionell!
Wir werden uns bestimmt wiedersehen!
Dir und Deiner Familie alles Gute!
24.10.2017 08:24
Carsten und Hendrik
Dresden
tauchkurs-tauchen_lanzarote.jpg
Guten Morgen Matthias
du hast uns einen einmaligen Tauchurlaub beschert und bedanken uns sehr dafür. Hendrik ist vom Tauchsport so begeistert, dass er unbedingt nächstes Jahr wieder mit mir zu dir kommen möchte. Auch ich war sehr erstaunt, was die Unterwasserwelt den Tauchern auf Lanzarote zu bieten hat. Vielen Dank für alles! Alles Gute und sicher bis zum nächsten Jahr.
13.10.2017 18:33
Nico
nico_lanzarote.jpg
Hallo Matthias, es war eine sehr gute Entscheidung, den Open Water Tauchkurs mit dir zu machen. Du hast dir beim Tauchkurs viel Zeit für mich genommen. Vielen Dank, dass du mir die schöne Unterwasserwelt Lanzarotes gezeigt hast. Ich freue mich schon darauf, bei unserem nächsten Urlaub auf Lanzarote wieder mit dir zu tauchen!
Viele liebe Grüße aus Heidelberg, dein Nico
04.09.2017 08:46
Heike und Michael
Rotenburg
lanzarote-tauchen-matthias-tauchschule_01.jpg
Hallo Matthias, was war das doch für eine schöne Woche! Wir sind noch immer in Gedanken bei dir auf Lanzarote und denken täglich an die schönen Tauchgänge mit dir auf Lanzarote zurück. Deine Ruhe und Sorgfalt mit deinen wunderbaren Tauchplätzen sind einmalig. Vielen Dank für die schöne Zeit bei dir auf deiner Insel. Bis bald und viele Grüße von Heike und Michael
15.08.2017 19:48
Burghard
Bochum
tauchen-lanzarote-rochen.jpg
Mein Tauchurlaub bei dir war voller schöner Ereignisse und freue mich schon auf das nächste Jahr. Ich bedanke mich sehr für deine Mühe und die wunderschönen Tauchgänge. Ich hätte nie zuvor gedacht, dass Lanzarote so viel zu bieten hat. Danke für alles und viele Grüße von Burkhard PS. ich habe einen ausführlichen Bericht im Taucher. Net geschrieben.
20.07.2017 16:58
Walter und Katja
Kaiserslautern
tauchen_2017_3..jpg
Ganz liebe Grüße aus der Pfalz senden Walter mit Tochter Katja ihrem Tauchlehrer Matthias.
Ein unvergleichliches Erlebnis bei welchem die Sicherheit, das Wohlfühlen, die erstklassige Unterweisung mit einer top gepflegten Ausrüstung von einem fachkundigen, lieben Menschen an erster Stelle steht. Zu 100% hatten wir Vertrauen in Matthias, der uns eine wunderbare Unterwasserwelt gezeigt hat.
Bei einem weiteren Besuch werden wir uns sicher wieder bei Ihm melden.