english espaniol

18. April - Gute Sichtweiten und viele große Fische :-)

30. März - Temperaturen von 28 Grad zu Ostern

Ich wünsche euch und euren Familien schöne Ostertage und sende ganz viele sonnige Grüße von Lanzarote. Euer Matthias

21. März - Jeden Tag große Fische

Heute Vormittag ging es wieder schlag auf schlag mit den großen Fischen! Bei unseren Tauchgängen hier auf Lanzarote haben wir die letzten Tage sehr große Rochen, Zackenbarsche und Haie.

12. März - Tauchkurs oder Schnuppertauchen bei Sommerwetter

Unsere Tauchkurse und Schnuppertaucher haben bei traumhaftem Wetter und sommerlichen Temperaturen hier auf Lanzarote die besten Bedingungen für entspannte Trainingsbedingungen. Der Fischreichtum ist ebenso bereits im flachen Wasser beeindruckend.

2. März - Frühlingsanfang auf Lanzarote

Unser Frühlingsanfang auf Lanzaroteist ist mit Temperaturen von bis zu 25 Grad sehr angenehm und lässt nicht nur uns Taucher erfreuen! In den letzten Tagen hatten wir täglich sehr große Rochen und andere große Riffbewohner bei unseren Tauchgängen.

23. Februar - Jeden Tag Engelhaie

Erst kam das Baby mit 20 cm und dann kam die Mutter von dem kleinen Engelhai von der Seite.

14. Februar - Der Frühling ist auf Lanzarote angekomen

Unser Winter ist vorüber und jetzt starten wir auf Lanzarote mit Temperaturen, die wir uns gefallen lassen.

9. Februar - schöne Tauchgänge das ganze Jahr auf Lanzarote

Heute über 30 Meter Sichtweite mit Seepferd und vieles mehr :-)

5. Februar - Verlobung von 2 Tauchern im Museo Atlantico

Heute unser Tauchgang im "Museo Atlantico" mit Verlobung unter Wasser. Ich wünsche den zwein alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft!

26. Januar - Unterwasser - Naturschutzgebiet Lanzarote

In den letzten Tagen hatten wir wieder schöne Tauchgänge mit unzähligen großen Zackenbarschen. Puerto del Carmen und weite Teile der Küstenregion von Lanzarote sind Naturschutzgebiet. Die Meeresbewohner haben so alle Ruhe und Möglichkeiten zu gedeihen und gesund heranzuwachsen. 

19.Januar - Fotomotive auf Lanzarote beim Tauchen

Für Unterwasserfotografen haben wir auf Lanzarote ebenso sehr viele schöne Fotomotive. Von großen Fischen bis zu Anemonen und ebenso für Weitwinkel und Makro ist es auf Lanzarote beim Tauchen für Fotografen sehr interessant. Es lohnt sich immer die Kamera mitzunehmen und dieses für Anfänger mit einer kleinen Kompaktkamera.

12. Januar - Tauchen im Museo Atlantico Lanzarote

Auch in dieser Woche waren wir im Museo Atlantico hier auf Lanzarote tauchen. Die Tauchtermine für das Museo Atlantico gestalten wir immer sehr flexibel. Wenn meine Taucher das Museo Atlantico betauchen möchten organisiere ich diese Tauchgänge gerne für euch. Der Fischreichtum an diesem Tauchplatz nimmt immer mehr zu, da die Skulpturen mittlerweile gut bewachsen sind und bei den Meeresbewohnern als künstliches Riff angenommen werden.

05. Januar - Tauchgänge wie im Bilderbuch

Bei schönem Wetter und Sichtweiten von über 40 Meter sahen wir in den letzten Tagen unglaublich große Stachelrochen hier auf Lanzarote bei unseren Tauchgängen. Die Stachelrochen hier auf Lanzarote erreichen teilweise eine enorme Größe von bis zu 3 Meter.

31.Dezember - Die letzten Tauchgäge für dieses Jahr

Das waren die letzten Tauchgänge in diesem Jahr für uns hier auf Lanzarote! Ab Dienstag freuen wir uns mit gutem Wetter, großen Fischen und lieben Tauchern auf die ersten Tauchgänge im neuen Jahr 2018.
Ich wünsche euch einen guten Rutsch in das neue Jahr und weiterhin viel Glück und Erfolg für 2018 Euer Matthias

25.Dezember - Weihnachtstauchgang auf Lanzarote

Heute hatten wir pünktlich zu Weihnachten hier auf Lanzarote 25 Grad Lufttemperatur, 20 Grad im Wasser und eine Schildkröte bei unseren Tauchgängen. 

18. Dezember - Tauchpartner war heute kaum zu sehen :-)

Fischschwärme hier auf Lanzarote ohne Ende! Das Tauchen hier auf Lanzarote ist häufig wie in einem Aquarium. Die Sichtweiten waren heute über 50 Meter und die Wassertemperatur beim Tauchen noch immer 21 Grad. Besser geht es doch wohl kaum?

15.Dezember - Wracktauchen auf Lanzarote

Wir unternehmen jede Woche mehrmals Wracktauchgänge.
Die Wracks sind für Tauchanfänger und ebenso für geübtere Taucher immer wieder ein tolles Taucherlebnis.

Auf Lanzarote mit Scooter Tauchen

Heute waren wir etwas schneller unterwegs! In 50 Minuten wurde das Riff auf eine Strecke von 2 Kilometer betaucht. Das Tauchen auf Lanzarote ist sehr eindrucksvoll und das Riff welches wir betauchen können ist mehr als 30 Kilometer lang. Wir bieten als Abwechslung ebenso das Tauchen mit einem Scooter an, welche euch in unserer Basis zur Verfügung stehen.

06.Dezember - wieder eimalige Tauchgänge auf Lanzarote

Heute Nachmittag am Riff vor Puerto del Carmen mit Engelhai, Rochen, Schildkröte und vieles mehr. Einfach nur schöööön :-)

04. Dezember - 26 Grad an Land und 21 Grad im Wasser

Was für schöne Wintertage hier auf Lanzarote! Mit sehr angenehmen Temperaturen und tollen Tauchfreunden sind wir heute wieder Tauchen und konnten die Schönheit von Lanzarote unter Wasser bewundern.

Tauchkurs mit tollen Erlebnissen

Bei unserem Tauchkurs diese Tage hatten wir sehr schöne Erlebnisse und konnten nach 5 Tagen die Tauchprüfung mit Erfolg absolviere.

Tauchtour am Wochenende zur Korallenwand

Hier einige Bilder von unserer Tauchtour zur Korallenwand "Las Gerardias" am letzten Wochenende. Diese Kaltwasserkorallen hier direkt vor Lanzarote sind einmalig in der Welt.